„Kinderfreizeit light“

Schnuppertag am Samstag, 4. Dezember 2021 von 14.00 – 18.30 Uhr für Kinder aus den

Klassen 3 - 7 aus den Pastoralen Räumen Lennestadt + Kirchhundem

Hey du! Vielleicht warst du schon einmal mit uns in einer Kinderfreizeit unterwegs und wartest sehnsüchtig darauf, dass es nach Corona endlich wieder losgeht! Vielleicht gehörst du aber auch zu denen, die überhaupt nicht wissen, was in einer Kinderfreizeit so abgeht! Dann komm unverbindlich zum Schnuppertag „Kinderfreizeit light“ am Jugendhof Pallotti am Kloster Maria Königin, egal ob als „Alter Hase“ oder als „Frischling“.

 

Hier wollen wir gemeinsam spielen, lachen, uns kennenlernen und gemeinsam kreativ werden. Die Turnhalle und andere Räumlichkeiten sind bereits gebucht und warten nur noch auf UNS. Ab 18.00 Uhr dürfen auch deine Eltern unter Einhaltung der 3G-Regel dazukommen, um gemeinsam mit uns Fotos aus den letzten Freizeiten anzuschauen und etwas übers Programm zu erfahren.

 

Du selbst giltst über die Schulen als getestet und brauchst keinen Extra-Nachweis. Selbstverständlich findet die ganze Veranstaltung unter den derzeitigen Corona-Auflagen des Kreises Olpe statt, in den großen Runden besteht Maskenpflicht für Groß und Klein. Anmelden kannst du dich ab sofort bei Gemeindereferentin Ute Henrichs unter Gr.Ute.Henrichs@prkh.de. Dazu benötigen wir deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum + Telefonnummer, idealerweise Handy.

„Auf die Koffer, fertig, los!“

Kinderfreizeit 2022 im Münsterland

Trotz Corona blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und bieten fürs kommende Jahr in Kooperation mit dem Pastoralen Raum Lennestadt vom 27. Juni bis 6. Juli eine Ferienfreizeit für Kinder an.

Teilnehmen können Kinder, die momentan die Klassen 3 bis 7 besuchen und Spaß haben am gemeinsamen Tun, Lagerfeuer, Schwimmen, kreativen Angeboten, witzigen Spielen und spannenden Ausflügen in der Gruppe.

 

Nach Möglichkeit wollen wir dazu die eigenen Fahrräder nutzen, die wir mit auf die Reise nehmen. Unser Ziel ist die Sirksfelder Schule in der Nähe von Coesfeld im Münsterland, ein Selbstversorgerhaus mit vielen Räumlichkeiten und einem tollen Außengelände. (Näheres dazu unter www.sirksfelder-schule.de)

Die Ausschreibung mit näheren Infos zum Anmeldeverfahren, den Kosten usw. ist hier abrufbar:

Kontakt:

 

Pfarrer Heinrich Schmidt

Leiter des Pastoralen Raumes

Hundemstr. 53

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0 27 23 - 68 73 65 - 0

Fax: 0 27 23 - 68 73 65 - 9

 

e-Mail: pfarrbuero.kirchhundem(at)prkh.de

Datenschutz

Impressum