Osteraktion rund um den Kreuzberg Kirchhundem

Die Ortsvorsteherin von Kirchhundem hat zusammen mit dem Pfarrgemeinderat eine kleine Osteraktion ins Leben gerufen.

In der Pfarrkirche Kirchhundem liegen ab Palmsonntag Holzanhänger in Ostereierform aus, die von Kindern dort abgeholt und bunt bemalt werden können. Ab Ostersonntag können diese bemalten Ostereier zur Kreuzbergkapelle Kirchhundem gebracht und dort an einen Strauch gehängt werden. Zwei neue Bänke an der Kreuzbergkapelle laden zum Verweilen und Bewundern des bunten Ostereierstrauchs ein.

 

Für die Kinder wird darüber hinaus ein spezieller Kinderkreuzweg erstellt, der ab Dienstag der Karwoche, besonders aber am Karfreitag, gegangen und gebetet werden kann. Start ist an der Grotte an der Grundschule Kirchhundem. Jedes Kind kann hierzu zwei bis drei Steine bemalen, die es an den verschiedenen Stationen des Kreuzwegs legen kann.


Weitere Informationen zu den Angeboten während der Karwoche und zu Ostern in Kirchhundem gibt es hier.

 

Kontakt:

 

Pfarrer Heinrich Schmidt

Leiter des Pastoralen Raumes

Hundemstr. 53

57399 Kirchhundem

 

Tel.: 0 27 23 - 68 73 65 - 0

Fax: 0 27 23 - 68 73 65 - 9

 

e-Mail: pfarrbuero.kirchhundem(at)prkh.de

Datenschutz

Impressum